Unser Winterurlaub in Kössen 2007

 
 

Sonntag, 4.3.


Wir reisen alle einzeln an...warum nur?


Silke und Lutz fahren schon am Samstag los. Eine Nacht in Bayern läutet den Jahresurlaub der beiden Musiker ein. Ute und Björn möchten eine entspannte Reise mit dem kleinen Sirko haben und schleichen durch die Nacht mit einem Abstecher bei Oma und Opa. Anett und Rene´ fahren nach rituellen Vorgaben. Yvonne, Katja, Bernd und Sven bilden ein Fahrgemeinschaft und schaffen die 700km in rekordverdächtigen 6 Stunden. So treffen wir uns alle pünktlich zum Kaffee im Hotel Alpina und freuen uns auf die kommende Woche, richten uns ein, erkunden die Gegend, zu Fuss oder mit dem Bike

 

Fotos











Montag, 5.3.


Nach einem exclusiven Frühstück geht es los und wir sind alle gespannt, ob der Schnee im Kaisergebirge ausreicht. Zuerst leihen wir uns beim "Mühlberger" Ski für "leicht Fortgeschrittene" aus. Die Profiski vom letzten Jahr bleiben im Regal. St. Johann macht Spass und wir geniessen die Sonne.


Dienstag, 6.3.


Heute steht die Steinplatte auf dem Plan. Wir haben super Bedingungen bei gefühlten 20`C und Pulverschnee in den oberen Lagen. Ein beheizter Sessellift sorgt für Wohlbehagen. Als wir Abends im Hotel ankommen geht´s noch schnell in die Sauna. Beim Abendbrot strahlen uns gestylte Schönheiten an. Das Beauty Paket der "nicht Skifahrer" scheint ein voller Erfolg zu werden.

Die Laternenwanderung im Tal ist leider schneefrei und der Glühwein dem entsprechend unpassend...wir sind aber hart und ergeben uns der Gastfreundschaft ;-)


Mittwoch, 7.3.


Ruhetag für die Piloten. Ein Teil der Mannschaft macht einen Ausflug nach Berchtesgaden, andere fahren zum Gardasee. Die Unbezwingbaren gehen Langlaufen in Hochfilzen, trainieren danach noch im Fitnessstudio. Am Abend ist dann Bowling geplant. Wir lassen es uns gut gehen und wissen eigentlich wieder mal nicht, welche die bessere Mannschaft ist.


Donnerstag, 8.3. (Frauentag)


Für unsere Liebsten haben wir an diesem Tag etwas besonderes geplant, sind vor Sonnenaufgang aufgestanden und haben den Frühstückstisch hergerichtet. Leider wurden unsere Bemühungen nicht erkannt, oder das Hotelpersonal hat das Lob bekommen. Na ja, macht nichts. Schließlich geht es nur darum, dass die Frauen glücklich sind...und nicht um persönliche Befriedigung;-)


Jedenfalls sind alle erholt und wir freuen uns wieder auf die Abfahrtspiste. Das Wetter ist heute nicht so optimal. Es schneit und die Sicht ist eingeschränkt. Ein Teil der Gruppe hat schon auf dem Weg zur Steinplatte aufgegeben (da ist ein Gruppengespräch nötig). Der Rest hat enormen Spass, auch wegen dem an diesem Tag besonders leckeren Jagertee.

Gut präpariert treffen wir uns gegen 1700 zum Dreikampf. Seilspringen, Sternlauf und Tauchen steht auf dem Wettkampfplan. Jeder hat so seine Technik, aber alle haben Spass und jeder der Teilnehmer ist ein Gewinner.


Freitag, 9.3.


Kitzbühel (wir sagen nur Kitz) ist ein riesiges Skigebiet. Wir wollen auf jeden Fall mit der 3km freischwebenden Seilbahn zum "Zweitausender" nach Passs Thurn. Es wird eine lange Tour über viele Abfahrten. Gegen 1630 sind wir auf dem Hahnenkamm und nehmen die Streif als letzte Abfahrt ins Tal. Wir beenden den Tag mit Gesang zur Gitarre, verbrauchen unsere Vorräte und bewundern die Kosmetikerfolge... nicht nur bei den Mädchen.


Samstag, 10.3.


Abfahrt des ersten Teils der Gruppe. Wir beneiden die, die erst am Sonntag nach Hause fahren, gönnen ihnen aber den zusätzlichen Tag Erholung.


Sonntag, 11.3.


Nun ist der Rest auch auf dem Weg. Alle sind gesund und ohne Blessuren, gut erholt und zufrieden, freuen sich auf das nächste Jahr im Hotel Alpina in Kössen/Tirol