Halbe Kraft zurück

Wir waren schon kurz vor Venedig, das Wetter war hervorragend und die See ruhig. Das Schnellboot hatte die 60 Seemeilen in knapp 2 Stunden geschafft da geschah das Unglück. Einer von zwei Motoren beendete die Zusammenarbeit mit der Antriebseinheit und verhinderte, dass wir unseren Tagesausflug genießen konnten. Immerhin fuhr das Boot noch und eine Explosion, wie auf unserer Tour in Puno blieb uns erspart. Der Kapitän entschied, dass wir zurückfahren und so tuckerte das „schnellste kroatische Schiff“ in der Adria langsam wieder Richtung Rovinj.

Halbe Kraft zurück mit 15 Meilen
Halbe Kraft zurück mit 15 Meilen

Den von der Agentur  organisierten sofortigen Rücktransfer nach Pula ließen wir ausfallen und genossen das tolle Wetter in der schönen, schon bekannten Altstadt Die Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln funktionierte sehr gut.

@Elmar: Die Karten für den Dogenpalast hatten wir natürlich dabei, die scheinen aber nicht so leicht einzulösen zu sein 😉