Premantura

Seit wir auf der Halbinsel sind regnete es ohne Unterbrechung. Da ja der Weg unser Ziel ist lassen wir uns treiben, trinken unterwegs Espresso und folgen der Küstenstrasse bis an die Südspitze Istriens. Premantura ist bei Windsurfern beliebt und so landen wir auf einem Campingplatz direkt am Meer. Wir entscheiden uns für ein Mobile Home um eine trockenes Plätzchen bewohnen zu können. Zwei Tage später ist Besserung in Sicht und wir konnten unsere Outdoor Aktivitäten starten.

CampKroatien

Den Regentag nutzen wir zum Sightseeing in Pula und Rovinj, wobei uns letzteres Städtchen besser gefallen hat (wir können den Tip von Vivien und Uwe guten Gewissens bestätigen). Kleine Gassen laden zum Bummeln ein und wir genießen ein guten Abendessen mir Meerblick.

barsch

Am Samstag kommt dann die Sonne raus und wir schwingen uns aufs Fahrrad. Jetzt fehlt nur noch der Wind, damit wir unser Surf Equipment nicht umsonst startbereit vor der Terrasse zu liegen haben.

rad