Yangshuo

Bei unserer Ankunft in Yangshuo scheint noch die Sonne. Das wird sich in den kommenden zwei Tagen ändern. Den ersten Abend schlendern wir durch die West Street und werden geflasht von lauter Musik und blinkenden Laserstrahlen. Zuflucht bietet eine kleine Bar mit jungen Musikern und Gitarrenmusik.

Berge von Yangshuo
Mystischer Blick auf die Berge von Yangshuo

Am nächsten Morgen beginnt es zu regnen. Der weise Chinese sagt: „Ein glücklicher Mensch trägt die Sonne im Herzen“. Da wir einen flexiblen Reiseleiter haben wird aus der Floßfahrt eine überdachte Bootsfahrt auf dem Li-Fluss. Unsere geplante Fahrradtour fällt buchstäblich ins Wasser. Ein spontaner Abstecher auf den Freimarkt lässt auf weitere kulinarische Höhepunkte hoffen. Deutsche Haustiere sind hier wirklich kein tabu. Das abendliche Shopping-Erlebnis beschränkt sich auf Gummistiefel und Regencapes für nicht so gut ausgestattete Reisegruppenmitglieder. Danach gehen wir in eine Bar mir Livemusik, trinken chinesisches Bier, Schlangenschnaps und freuen uns auf den kommenden Ausflug zu den Reisterrassen von Longsheng.